Altenrhein–Wien: Zwei Flüge weniger

Beitrag aus dem St.Galler Tagblatt vom 12.6.2006

Bregenz. Die österreichische Fluggesellschaft AUA streicht zwischen dem 3. Juli und dem 31. August einen Hin- und Rückflug auf der Strecke Altenrhein–Wien.

Wie die «Vorarlberger Nachrichten» am Samstag berichteten, nannte die AUA die geringe Auslastung während der Sommermonate als Grund für diese Massnahme. Im Herbst sollen die Flüge wieder aufgenommen werden. Betroffen sind die Nachmittagsverbindungen um 13.30 Uhr ab Wien und 15.15 Uhr ab Altenrhein. Damit verkehrt die österreichische Fluggesellschaft AUA in den Sommermonaten nur am Morgen und am Abend auf dieser Strecke.

René Schmid, Direktor des Flugplatzes in Altenrhein, zeigte sich über die Streichung der Flüge «nicht unbedingt glücklich». Natürlich sei er aus Sicht eines Flughafenbetreibers an möglichst viel Frequenz interessiert, sagt René Schmid. (sda)

Copyright © St.Galler Tagblatt
Eine Publikation der Tagblatt Medien

Zurück