Flughafen-Chef Schmid tritt ab

aus dem S.Galler Tagblatt vom Samstag, 28. Juli 2007

Altenrhein. Der Geschäftsführer der Airport Altenrhein AG, René Schmid, wird das Unternehmen per 31. Juli verlassen. Schmid war seit März 2002 Leiter des Airports St. Gallen-Altenrhein. Von welcher Seite das Arbeitsverhältnis aufgelöst worden ist, will die Pressestelle des Flughafens «offenlassen». Ein geeigneter Nachfolger sei noch nicht vorhanden, weshalb Edwin Naef, seit 1995 Leiter der FFA Flugzeugwerke, ab 1. August als Geschäftsführer ad interim eingesetzt wird. Unstimmigkeiten zwischen ihm und dem Verwaltungsrat habe es keine gegeben, sagt René Schmid auf Anfrage. Er habe dem VR schon Anfang Jahr mitgeteilt, dass er sich nach 33 Jahren im Aviatik-Geschäft beruflich verändern wolle. «Die Trennung ist im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt, und Edwin Naef ist eine ideale Zwischenlösung.»

René Schmid will laut eigenen Angaben eine dreimonatige Auszeit nehmen, bevor er sich innerhalb des Dienstleistungssektors beruflich neu orientiert. (per)

Zurück