Smartline bleibt am Boden

Tagblatt-Artikel vom 24.03.2007

ALTENRHEIN. Die Vorarlberger Fluggesellschaft Smartline hat ihren Betrieb zumindest vorläufig eingestellt. Gründe wurden nicht genannt. Smartline bot seit Anfang Februar Linienflüge von Altenrhein SG nach Düsseldorf/Mönchengladbach an.
Wolfgang Folie bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht von ORF Radio Vorarlberg. Zu den Gründen für die Einstellung des Flugbetriebs und zur Zukunft der Fluglinie wollte er sich nicht äussern. Ende März werde informiert.
Smartline mit Sitz im vorarlbergischen Dornbirn hatte den Flugbetrieb erst am 5. Februar aufgenommen. Die Gesellschaft flog von Montag bis Freitag zweimal täglich mit 19-plätzigen Maschinen von Altenrhein nach Düsseldorf/Mönchengladbach und zurück. Als Ziel nannte die Fluggesellschaft 6000 bis 8000 Passagiere pro Jahr. (sda)

Copyright © St.Galler Tagblatt
Eine Publikation der Tagblatt Medien

Zurück