Archiv
Smartline: Definitives Aus
Bregenz, Altenrhein - Die Vorarlberger Fluglinie Smartline wird den Flugbetrieb zwischen St. Gallen/Altenrhein und Düsseldorf/Mönchengladbach nicht wieder aufnehmen.
>>>>>Smartline bleibt am Boden
ALTENRHEIN. Die Vorarlberger Fluggesellschaft Smartline hat ihren Betrieb zumindest vorläufig eingestellt. Gründe wurden nicht genannt. Smartline bot seit Anfang Februar Linienflüge von Altenrhein SG nach Düsseldorf/Mönchengladbach an.
>>>>>Vorarlberg setzt auf Airport Friedrichshafen
BREGENZ. Das Land Vorarlberg investiert 50 000 Euro in die Anbindung an den Flughafen Friedrichshafen. Ab 26. März wird täglich fünfmal ein Bus zum Bodensee-Airport Friedrichshafen fahren.
>>>>>Fokker-Crew wollte nicht landen
Altenrhein. Als «aviatische Delikatesse» wurde für gestern die Landung einer Fokker 100 der SunAdria auf dem Airport St. Gallen-Altenrhein angekündigt. Die für Altenrheiner Verhältnisse riesige Fokker hätte 85 Passagiere an den Auto-Salon in Genf befördern sollen.
>>>>>Gegenwind für Flüge ab Altenrhein
THAL. Ab 5. Februar bietet das neue Vorarlberger Linienflug- Unternehmen Smartline mit Sitz in Dornbirn zweimal täglich Flüge ab Altenrhein zum Flughafen Düsseldorf-Mönchengladbach an, 20 Kilometer westlich der 7,8-Millionen-Metropolregion. Dagegen formiert sich Widerstand.
>>>>>Fragen zum Fluglärm
WIL. Eine einseitige Belastung der Region Wil, Uzwil und Flawil durch den Flugverkehr vom Flughafen Zürich sei nicht akzeptabel. St. Galler Parlamentarier quer durch alle Fraktionen fordern in einer Einfachen Anfrage die Regierung auf, bezüglich der zukünftigen Betriebsvarianten zusätzliche Entscheidungsgrundlagen zu verlangen.
>>>>>Innerhalb des Lärmkorsetts
Neue Linienflüge ab St. Gallen-Altenrhein führen zweimal täglich nach Düsseldorf-Mönchengladbach.
Altenrhein. Ab 5. Februar bietet Smartline eine direkte Verbindung ins Ruhrgebiet. Gestern wurde die neue Linie vorgestellt, zu der das Bazl Ja gesagt hat, um eine Blockade des Airports St. Gallen-Altenrhein zu verhindern.
Medienmitteilung der AgF: Linienflüge ohne Konzession - BAZL trickst
Einmal mehr zaubert das Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL ein Kaninchen aus dem Hut: Entgegen allen früheren Behauptungen - auch von BAZL-Chef Raymond Cron persönlich gegenüber einer Dreier-Delegation der Aktion gegen Fluglärm AgF - sollen nun plötzlich Linienflüge ohne Konzession ab Altenrhein gesetzeskonform sein.
>>>>>