Archiv
Flugbewegungen werden plafoniert
ST. GALLEN. Die Konzessionierung des Flugplatzes Altenrhein ist einen Schritt näher gerückt: Die Flugplatz-Vertreter haben einer Beschränkung auf jährlich 36 500 Flugbewegungen zugestimmt.
>>>>>Annäherung ist zu relativieren
In der Berichterstattung über die Podiumsdiskussion zur Konzessionierung des Flugfeldes Altenrhein vom Dienstag, 13. September, kam der dort zum Ausdruck gebrachte Standpunkt der Konzessionierungsgegner zu wenig deutlich zum Ausdruck.
>>>>>Stolpersteine für den Flugbetrieb
ALTENRHEIN. Wie lassen sich die Nutzungs- und Schutzansprüche rund um den Flugplatz Altenrhein unter einen Hut bringen? – Vor der Konzessionierung gibt es noch einige Stolpersteine aus dem Weg zu räumen.
>>>>>Gegner auf Konsenssuche
RORSCHACH. Werden die Nutzungsbeschränkungen grundbuchamtlich verankert, ist auch das Mitspracherecht garantiert: Das ist das Fazit eines Podiums zum laufenden Konzessionierungsverfahren für den Flugplatz Altenrhein.
>>>>>Konstruktiv und sachlich
Zufriedene Gesichter waren am Dienstagabend im Stadthof Rorschach auszumachen, wo die AgF zum Podiumsgespräch geladen hatte. Beide Seiten erkannten, dass sie auf dasselbe Ziel hin arbeiten.
>>>>>Einladung zum Streitgespräch
Eine Podiumsdiskussion mit anschliessender Publikumsdiskussion zum Konzessionierungsgesuch der Airport Altenrhein AG.
>>>>>Schluss mit Lärmveranstaltungen
Nach drei Tagen höllischen Lärms, verursacht durch Knatterkisten aus dem zweiten Weltkrieg, veralteten Kampfflugzeugen, Helikoptern, Standläufen, Dragstern und Rundflügen, können die jungen und gesunden Menschen der Region langsam wieder aufatmen und die Nerven beruhigen lassen.
>>>>>Altenrhein: WWF gegen Konzession
Altenrhein/St. Gallen. Anders als die St. Galler Regierung will der WWF St. Gallen die Konzessionierung des Flugfeldes Altenrhein verhindern, weil dadurch die Schleuse zu massiv mehr Flugverkehr geöffnet würde.
>>>>>Keine Konzession ohne verbindliche Zusagen
St. Gallen, 13. Juli 2005. Die St. Galler Regierung hat zu zwei parlamentarischen Vorstössen zur geplanten Konzessionierung des Flugfelds Altenrhein Stellung bezogen. Die Regierung will die Flughafenbetreiberin in ihrem Bestreben nach einer Konzessionierung unterstützen, um die Verkehrsanbindung an die europäischen Wirtschaftszentren zu verbessern.
>>>>>