Archiv
Flugplatz: Lärmschutz für Bevölkerung?
Goldach. In einer Anfrage an die Kantonsregierung weist SP-Kantonsrat Felix Gemperle auf Widersprüche in der Verkehrspolitik hin.
>>>>>Auch St. Gallen reicht Fluglärm- Beschwerde ein
ST. GALLEN. Als fünfter Kanton reicht jetzt auch St. Gallen gegen das Betriebsreglement für den Flughafen Zürich Beschwerde ein. Die Regierung fordert eine grössere indestflughöhe über dichtbesiedeltenGebieten.
>>>>>Verschiedene Ansichten
Bei der Flugplatzkonzessionierung vertritt Herr Raths, der Gemeindepräsident von Thal, die Ansichten einer grossen Mehrheit der befragten Bevölkerung seiner Gemeinde. Die Gemeinde Thal führte eine differenzierte Befragung zum Flugplatz in der ganzen Gemeinde durch. Die Bevölkerung konnte sich dazu äussern. Bei der Auswertung der differenzierten Befragung ergab sich eine ablehnde Haltung zu einer Konzessionierung des Flugplatzes.
>>>>>Streckenkonzessionen für Altenrhein
Der weitab vom Altenrheiner Fluglärm in St. Gallen wohnende Anwalt, Interessenvertreter der Airport Altenrhein AG (AAAG) und FDP-Kantonsrat Walter Locher wirft den Gegnern der Konzessionierung rechtlich unhaltbare Behauptungen vor. Deshalb muss es erlaubt sein, seine Rolle zu hinterfragen und offen zu legen.
>>>>>Fürstenländer wehren sich gegen Fluglärm
In der Region Kirchberg-Wil-Uzwil befürchtet man wegen des neuen Betriebsreglementes des Flughafens Zürich eine massive Zunahme des Fluglärms. Gestern wurden deswegen gleich zwei dringliche Interpellationen eingereicht.
>>>>>Vorarlberg will mehr Flüge ab Friedrichshafen
Bregenz. Vorarlberger Betriebe zeigen starkes Interesse an zusätzlichen Flügen von Friedrichshafen nach Wien. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage. Zudem sollen Paris und Barcelona in den Flugplan aufgenommen werden.
>>>>>Konzessionierung muss verhindert werden
Die Konzessionierung Altenrheins zum Regionalflugplatz hätte schwer wiegende negative Folgen, unter denen die Bevölkerung und die Umwelt zu leiden hätten.
>>>>>AgF zu den Konsequenzen einer Konzessionierung
Altenrhein. Im Juli wollen die Betreiber des Airports St.Gallen-Altenrhein das Gesuch für die Konzessionierung einreichen. Eine solche hätte nachteilige Konsequenzen, sagt die AgF
>>>>>Protest gegen Flugplatz
Altenrhein. Die Aktion gegen Fluglärm AgF plant gegen den Flugplatz Massnahmen in drei Richtungen: rechtliche Schritte, Mithilfe von Politikern und Appell an die Bevölkerung.
>>>>>