Archiv
Wahlaufruf zur Stadtpräsidentenwahl vom 19. Mai 2019 in Rorschach
Die Aktion gegen Fluglärm Altenrhein (AgF) empfiehlt den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern, Guido Etterlin zum neuen Stadtpräsidenten von Rorschach zu wählen. Er ist Garant dafür, dass Umweltschutz nicht ein leeres Wort und somit die Lebensqualität unserer Region erhalten bleibt. Den Tatbeweis dafür hat der erfahrene Politiker aus Rorschach sowohl im Kantonsrat wie auch als Stadtrat erbracht.
>>>>>Medienmitteilung zur 37. Hauptversammlung vom 25. April 2019
«AgF kämpft weiter für Wohn- und Lebensqualität»
>>>>>Mitgliederbeiträge, Gönner- und Gönnerinnenbeiträge 2019
Mitgliederbrief mit Einzahlungsschein für Mitgliederbeitrag
>>>>>Einladung zur 37. Hauptversammlung
vom 25. April 2019, 19.30 Uhr
im Blumenau-Saal, Zentrum St. Kolumban, 9400 Rorschach (beim Restaurant Stadthof)
Vorwürfe von Gemeindepräsident Robert Raths sind fehl am Platz
Stellungnahme zum Bericht im St. Galler Tagblatt vom 1. Dezember 2018 «Ärger fliegt seit 20 Jahren mit» über die Orientierungsversammlung in Thal.
>>>>>Medienmitteilung zur Einreichnung einer Beschwerde beim BAZL
Der Schutzverband Aktion gegen Fluglärm AgF hat beim Bundesamt für Zivilluftfahrt Beschwerde gegen die Airport Altenrhein AG eingereicht. Die exorbitante Anzahl Sonderbewilligungen für An- und Abflüge ausserhalb der Betriebszeiten auf dem privaten Flugfeld in Altenrhein belastet die Region, die grosse Anzahl der vom Fluglärm betroffenen Anwohnerschaft und auch das Klima.
>>>>>Medienmitteilung zur Studie der Rheintaler und Vorarlberger Wirtschaftsverbände
über «die ökonomische Bedeutung des Flughafens für die Region».
Angesichts des wachsenden Drucks aus Wirtschaftskreisen zur Ausweitung des Flugverkehrs fordert der Schutzverband Aktion gegen Fluglärm Altenrhein (AgF) die zuständigen Behörden und Politiker der Schweiz und Österreichs auf, an den bewährten Betriebszeiten in Altenrhein festzuhalten und damit die Lebensqualität einer ganzen Region zu erhalten.